Starke Region: Unternehmer treffen Unternehmer

PROFESSIO erstmals als Aussteller beim Großen Empfang der Wirtschaft im Landkreis Ansbach vertreten

Dinkelsbühl. Erstmals nahm die PROFESSIO GmbH als Aussteller am alljährlichen Großen Empfang der Wirtschaft im Landkreis Ansbach teil. Nach dem Motto „Unternehmer treffen Unternehmer“ bot der Abend ein Forum, um alte Kontakte zu pflegen und neue Verbindungen zu knüpfen. Geladen hatten das Unternehmernetzwerk Region Hesselberg AG und die TRUST Business Lounge. Unternehmer, Persönlichkeiten und Politiker aus dem gesamten mittelfränkischen Raum waren zu Gast. „Der Austausch war sehr inspirierend. Es wurde deutlich, welch starke unternehmerische Kraft hier in der Region vorhanden ist“, betonte Geschäftsführer Erich Hartmann. „In Zeiten schnellen Wandels sind Verortung und Vernetzung wichtiger denn je.“ Er stellte das PROFESSIO-Portfolio vor und stellte die Führungskräfteentwicklung heraus. „Es ist wichtig für ein Unternehmen, die Leadershipkompetenzen wie einen Muskel zu trainieren, um mit den anstehenden Veränderungsprozessen und dem hohen Tempo gut umgehen zu können.“

Denn der Wandel geht weiter. Auch wenn sich der Landkreis im globalen Wettbewerb der Regionen gut positionieren konnte und innovative Firmen von hier aus erfolgreich sind. Gerade auch Dinkelsbühl hat als Mitglied im „magischen Dreieck“ (Crailsheim/Dinkelsbühl/Ellwangen) einiges zu bieten. „Es war mir wichtig, im persönlichen Gesprächen von den Bedürfnissen der Unternehmer, die hier ansässig sind, zu erfahren“, so Erich Hartmann. Er war begeistert davon, eine junge Firma aus Dinkelsbühl kennenzulernen, die moderne Webplattformen konzipiert und programmiert. Diese könnte PROFESSIO als Tool für ihre Teilnehmer bei den Weiterbildungen einsetzen. Dass weitere Herausforderungen in der Region anstehen, machte im weitesten Sinne auch das Rahmenprogramm von Moderator und Organisator Mathias Neigenfind und dem Kabarettisten Christoph Maul deutlich. Auf launige Weise nahmen sie den Veränderungsdruck in der kommunalen Landschaft auf die Schippe und bereicherten so das Unternehmertreffen.

Zur TRUST Business Lounge (Link)

 

 

test
Unser aktuelles Programm im Überblick Als PDF herunterladen
Schnellkontakt +49 (0) 981 97 77 87 6-0 Frage stellen

* Pflichtangaben

Seite drucken