Innere Haltung & Mindset zur Akquise

Unternehmerische Existenz sichern durch Kundengewinnung

Thema

Erst eine authentische und gefestigte innere Haltung sowie ein „unbedarftes‟ Mindset ermöglicht das erfolgreiche Anwenden von Verkaufstechniken. Lernen Sie, die eigene innere Haltung und die gedankliche Einstellung als Grundlagen für das Gewinnen, Beraten und Binden neuer interner und externer Kunden zu entwickeln und zu festigen. Erzielen Sie dadurch einen erfolgreichen Kaufabschluss für beide Seiten und etablieren Sie dauerhafte Kundenbeziehungen auch in Krisenzeiten.

Dieses Seminar bietet Ihnen Antworten und passende Grundlagen, wenn Sie sich folgende Fragen stellen:

Wie gelingt es mir, …

  •  dass meine Aussagen natürlich statt einstudiert klingen?
  •  „ahnungslos‟ das zu fragen, was mir im Gespräch wichtig erscheint, statt mich selbst daran zu hindern, weitere Informationen zu erhalten?
  • den potenziellen Interessenten oder Kunden für das Gespräch zu gewinnen, auch wenn er in den ersten Sekunden sagt „Kein Interesse‟?
  • generationenbezogen potenzielle Käufer anzusprechen und zu beraten?
  • alle Akquise-Gespräche mit einer verwertbaren weiteren Aktion abzuschließen?
  • die erlernten Verkaufstechniken so einzusetzen, als wären sie ein Teil meiner Persönlichkeit?

Sie erweitern und festigen Ihren Mindset und Ihre innere Haltung durch neue Impulse und Perspektiven bezogen auf Ihre Persönlichkeit und bringen dies in Verbindung mit den passenden Verkaufstechniken. Unabhängig davon, ob Sie mit vertrieblichen Aufgaben erst beginnen oder bereits Expertise im Anbieten und Verkaufen Ihrer Produkte / Dienstleistungen haben.

Zielgruppe

Trainer*innen, Berater*innen, Freiberufliche, Unternehmer*innen und Personalverantwortliche, zu deren Verantwortung es gehört, externe und interne potenzielle Kunden zu gewinnen, zu beraten und zu unterstützen sowie Produkte und Dienstleistungen erfolgreich anzubieten und zu vermarkten.

Nutzen

Was erreichen Sie mit diesem Kompaktseminar?

  • Die passende innere Haltung zur persönlichen Profession, der Rolle und den Aufgaben einzunehmen.
  • Die für diese Aufgaben hilfreichen persönlichen Eigenschaften bewusst und situativ einzusetzen.
  • Ihre Alleinstellungsmerkmale als Rollen zu definieren.
  • Auflösen der inneren Blockaden.
  • Hören und Wahrnehmen schärfen.
  • Kommunizieren mit der „Ahnungslosen Aktivität‟. Charmant, aufmerksam, wertschätzend, empathisch, verständlich, motivierend und zielführend.
  • Optimieren Ihres persönlichen Auftretens – „Präsenz- / Flächenreife‟.
  • Aufmerksam die Persönlichkeit der Menschen, deren Bedürfnisse, Wünsche und Besonderheiten im Beratungs- / Kaufkontext zu erfassen.
  • Persönliche und einzigartige Ansprache: „Do not tell – SHOW!‟
  • Möglichkeiten-, lösungs-, ziel- und erfolgsorientiert beraten und vermarkten.
  • Wachsam und angemessen Cross-, Up- und After-Selling anzuwenden: erlebnisorientiert, impulsgebend, bereichsübergreifend, Bedarf-Nutzen-Mehrwert bezogen.
  • Auf Augenhöhe und mittels Ihrer Persönlichkeit, durch gezielten Einsatz von Wertschätzung, Strategie und Taktik wirksam verhandeln.

Folgende Tools nehmen Sie mit:

  • Eine „Ich-Du-Wir sind in Ordnung‟-Haltung einnehmen.
  • Erkennen verschiedener ICH-Zustände, die eine Persönlichkeit bilden.
  • Welten- und Rollenbewusstsein im Kontext von Vertrieb und Verkauf.
  • Umgang mit Rollenkonflikten.
  • Was Sie antreibt und wie sich das auf Ihre innere Haltung auswirkt.
  • Auslöser und Auflöser innerer Blockaden.
  • „Ahnungslose Aktivität‟, die schnell Vertrauen erzeugt und zu weiteren Aktionen führt.
  • Sensitives Hören in der Telefon-Akquise und im persönlichen Kontakt.
  • Verbale und nonverbale Kommunikationstechniken.
  • Menschen begeistern durch Story living statt Story telling.
  • Unterschiedliche Generationen im Verkauf ansprechen.
  • „Flächen‟-Präsenz als Aufmerksamkeit erzeugender Auftritt.

Abschluss & Zertifikate

Für den Seminarbesuch erhalten Sie eine Professio-Teilnahmebescheinigung.

2 Tage
Raum: Ulm
Trainer/in Carmen Held

17.-18.02.2020

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