Carmen Held

Schwerpunktthemen

  • Personal- und Teamentwicklung
  • Business-Coaching und Karriereentwicklung
  • Interkulturelle Handlungskompetenz / Diversity Trainings
  • Vertrieb und Verkauf mit Fokus auf Kundengewinnung und Beratung
Was Kunden über mich sagen:

"... sie konfrontiert wertschätzend und motivierend und gibt die Zeit, das neu Gewonnene umzusetzen ..."

 


Management-Beraterin, Trainerin

Professioneller Hintergrund
  • Beratung, Coaching und Training in Vertrieb und Marketing
  • Personalauswahl und Personalwerbung: Personal-Recruiting, Profilerstellung, Direktansprache
  • Vertrieb: Administratives, operatives und strategisches Geschäft, B2B und B2C, national und international
  • Marketing: Verkaufsprogramme, Produkt- und Imagewerbung, Eventmanagement
  • Projekt- und Prozessmanagement: Europaweit für Vertrieb, Produkt, Marketing und Logistik
  • Kundensegmente: Interne Mitarbeiter, Groß- und Fachhandel, Consumer, Personalentscheider, Bewerber
  • Branchen: Personal, Pflegebereich, Consumer und Commercial Industry, Gastronomie, IT, Organisationen
  • Geographische Gebiete: D-A-CH Region, Griechenland, Türkei, Mittlerer & Naher Osten, N-W + S-Afrika
  • Soziales Engagement: Bewerbungstraining und Coaching im Rahmen von Resozialisierungsmaßnahmen
Carmen Held: Was Professio für mich bedeutet...
Aus- und Weiterbildung
  • Zertifizierte Systemische TA Coaching- und Trainerausbildung, PROFESSIO GmbH, Ansbach
  • Zertifizierte Trainerausbildung für interkulturelle Trainings, IKUD Seminare, Göttingen
  • Zertifiziert beim DBVC e.V. (Deutscher Bundesverband Coaching) − Associated Coach
  • Studium Literarisches Schreiben, Internationale Hochschule Calw, Professor Uli Rothfuss
  • Personalfachkauffrau IHK + Ausbilderin nach AEVO + Industriekauffrau IHK
  • Vertrieb und Verkauf (telefonisch & direkt)
  • Cultural Diversity, Persönlichkeit, Präsentation und Rhetorik
  • Produkt- und Vertriebs-Marketing
  • Projektmanagementtraining (Basis)